news & events

Onlineerwerb

Seit bereits geraumer Zeit kann ja sehr viel bereits über das Internet bestellt werden. So ist es auch kein Thema Ohrringe oder silberne Anhänger online zu kaufen.


Ohrringe werden nicht nur von Damen und Mädchen getragen, auch Herren und Jungen tragen inzwischen Ohrringe ganz selbstverständlich. Nur, dass die „Männer“ meist nur einen Ohrring tragen. Doch gibt es die Ohrringe in den verschiedensten Ausführungen. Ohrringe unterscheiden sich nicht nur im Aussehen, sondern auch im Material.

Um dem Namen gerecht zu werden, sind Ohrringe Ringe, die am Ohr getragen werden. Ohrringe werden auch als Creolen bezeichnet. Es gibt die Ohrringe aus den verschiedensten Materialien, meistens werden aber Edelmetalle wie Gold, Silber und Platin zur Herstellung von Ohrringen verwendet. Es gibt aber auch die Ohrringe, die als Modeschmuck getragen werden, hier wird oft mit versilbertem Draht oder Edelstahl gearbeitet. Beim Modeschmuck handelt es sich zumeist um sehr einfachen und preiswerten Schmuck. Dabei werden auch unechte Edelsteine, höchstens aber Halbedelsteine verarbeitet. Beim echten Schmuck ist es aber so, dass dieser meistens mit echten Edelsteinen gearbeitet wird. Je edeler die Verarbeitung und das Material ist, desto höher ist der Preis, der für so hochwertigen Schmuck verlangt wird. Auch die verarbeiteten Edelsteine für Ohrringe wirken sich auf den Preis aus. Diamanten, Brillanten, Rubine und Opale sind so teuer im Einkauf, dass auch die gearbeiteten Ohrringe einen oft sehr hohen Preis nach sich ziehen. Der echte und sehr teure Ohrschmuck wird allerdings meistens nur zur großen Abendgarderobe getragen.

Für den Tag werden zwar auch Ohrringe aus Edelmetall getragen, aber die Ohrringe sind meistens nicht ganz so kostbar, wie der hoch edele Abendschmuck. Neben den Ohrringen werden sowohl von Damen, Mädchen, Herren und Jungen, auch Ohrstecker und Ohrhänger getragen. Wenn diese anderen Arten auch streng genommen keine Ohrringe sind, so werden sie aber dennoch gerne getragen. Bei Mädchen werden die Ohrlöcher schon in sehr jungen Jahren gestochen, aber auch bei den Jungen sticht man das Ohrloch am linken Ohrläppchen schon bei sehr kleinen Jungen. Frisch gestochene Ohrlöcher tragen zunächst erst mal die sogenannten medizinischen Ohrstecker, solange, bis die Ohrlöcher dann abgeheilt sind. Wenn ein Mensch auf Nickel allergisch reagiert, können von diesen Menschen nur Ohrringe aus Edelmetall wie Gold, Silber oder Platin getragen werden.



Contact Us
your e-mail address:
comments: